Details: Turmalin

 Vorteile von Turmalin: 

- Gibt bei Erwärmung natürliche Infrarotstrahlen (siehe unten: was ist Turmalin!)
- Durch die Vielzahl der angebrachten Elemente wird eine unübertroffene, gleichmässige
  Wärme in der Kabine erzeugt
- Beschleunigt die Erwärmung der Kabine: 35 Grad schon nach 5 Minuten
- Infrarot wird immer erzeugt,  auch wenn die gewünschte Wärme in der Kabine erreicht ist


  

Alle Strahler unserer Buwimate  Infrarotsaunas können als empfohlene Option mit Turmalinen verkleidet werden.
Schon in der kleinsten Sauna sind mehr als hundert Elemente angebracht.

Bei Infrarotkabinen werden die Strahler nach Erreichen der gewünschten Temperatur entweder abgeschaltet oder
die Leistung reduziert. Dagegen geben die aus Turmalin-Kristallen gefertigten Elemente weiter natürliche Infrarotstrahlen ab! 

Was ist Turmalin:

Turmalin ist auch bekannt als der Elektrische Stein" und ist der Kristall mit der höchsten Energie auf der Welt. Schon 1880 haben
Pierre und Jacques Curie in einem wissenschaftlichen Experiment nachgewiesen, dass Turmalin ein leichtes elektro-magnetisches Feld erzeugt. Turmalin erzeugt somit bei Erwärmung selbst Infrarotstrahlen, negative Ionen und eine Form von sogenannten Alpha-Wellen.

Der Turmalin-Kristall ist an Schönheit, Farbenvielfalt und breitem Wirkungsbereich kaum zu übertreffen. Da der Turmalin die Kraft besitzt, sich unter dem Einfluss von Wärme, elektrisch aufzuladen, gilt er als ein idealer Stein für eine positive Wirkung auf unseren Körper, insbesondere auf das gesamte Nervensystem. Der Turmalin erweist sich als zellerneuernd. Auf Grund seiner guten energetischen Leitfähigkeit und seinem Reichtum an Mineralstoffen wirkt der Turmalin aufbauend und belebend auf Geist, Seele, Verstand und Körper und hilft alles zu einer harmonischen Einheit zu verbinden. Auf diese Weise fördert er indirekt die Kreativität. In unserem Körper regt er den Energiefluss der Meridiane und den gesamten Stoffwechsel an. Auch bei der Heilung von Narben wirkt er durchaus unterstützend. Darüber hinaus werden den einzelnen Turmalinen durch ihre unterschiedlichen Mineralstoffzusammensetzungen noch viele spezielle Eigenschaften zugeordnet. (Quelle: Wikipedia)

Die positive Wirkung von Turmalin zusammengefasst:

Turmalin kann entspannend und krampflösend wirken. Er regeneriert und verbessert die Sauerstoffversorgung von Zellen, Gewebe und den Organen, und wirkt zusätzlich positiv auf unsere Haut.

Turmalin wird seit Jahren in der Kosmetik verwendet!